Treibende Rockmelodien mit kurpfälzer Texten

Allstars
Harald Albrecht   Jürgen Thebes   Michael Metzger   Bernhard Lorenz

Außer Hochdeutsch - Eine Band aus Neckarbischofsheim spielt Klassiker und Raritäten der Rockmusik mit kurpfälzer Texten.

Ja, wir wissen, Neckarbischofsheim war nie Bestandteil der Kurpfalz. Aber so ziemlich alles drumherum. Und natürlich zählen wir uns zum kurpfälzer Sprachraum. Unserem Sänger / Leadgitarristen Bernhard Lorenz war es einfach zu langweilig die englischen Originaltexte zu singen, Texte und Geschichten mit denen er überhaupt nichts zu tun hatte. So hat er seine Eigenen arrangiert, humorvolle und nachdenkliche Texte aus dem Leben gegriffen und im Dialekt gesungen.

Alle Musiker wohnen in Neckarbischofsheim, das war Voraussetzung, denn wenn wir in Neckarbischofsheim spielen und bekannte und verborgene Talente aus dem Ort einladen um bei uns mitzumachen, dann erweitern wir uns zu den 'Neckarbischofsheim Allstars'.


Außer Hochdeutsch - Die Band:
Bernhard Lorenz       Gesang, Gitarre
Bernhard ist unser Sänger, Lead-Gitarrist, Texter und Arrangeur. Wo immer in Neckarbischofsheim eine Note ertönt ist er zu finden, egal ob Rock, Country, Acoustic, Jazz oder als Begleitung des 'Next Generation Chors'.

Harald Albrecht       Gitarre
Harald begleitet die Band als Rhytmus-Gitarrist. Er baut seine Gitarren selber aus erlesenen Einzelteilen zusammen und überrascht seine Kollegen immer mal wieder mit einem Unikat.

Jürgen Thebes       Bass
Jürgen, unser Bassist auf 4 oder 5 Saiten. Typisch für die Zunft der tiefen Töne, mit Understatement bildet er unseren Backbone auf den man sich verlassen kann.

Michael Metzger       Schlagzeug
Michael sorgt am Schlagzeug für das rhytmische Fundament der Band. Einmal am Schlagzeug ist er nicht mehr zu bremsen und erfreut die Zuschauer auch mal mit einem Schlagzeugsolo.


Neckarbischofsheim Allstars - Die Gäste:
Christian Zuck       Mundharmonika
Schon seit unserem ersten Auftritt begleitet uns Christian mit seiner Mundharmonika bei einigen, unserer Songs. Daß er außer der Kurpfälzischen auch noch die Wiener Mundart beherscht, hat er eindrucksvoll mit einer Gesangseinlage bewiesen.


Nix geht ohne Technik:
Klaus Rohm
Normalerweise der Mann hinter der Kamera. Bei uns der Mann hinter den vielen Reglern und Kabeln, sorgt er für einen guten Sound.

es werden bestimmt noch mehr ...