Treibende Rockmelodien mit kurpfälzer Texten

Allstars
Jürgen Thebes   Michael Metzger  Bernhard Lorenz   Bruno Reinwald

Außer Hochdeutsch - Eine Band aus Neckarbischofsheim spielt Klassiker und Raritäten der Rockmusik mit kurpfälzer Texten.

Ja, wir wissen, Neckarbischofsheim war nie Bestandteil der Kurpfalz. Aber so ziemlich alles drumherum. Und natürlich zählen wir uns zum kurpfälzer Sprachraum. Unserem Sänger / Leadgitarristen Bernhard Lorenz war es einfach zu langweilig die englischen Originaltexte zu singen, Texte und Geschichten mit denen er überhaupt nichts zu tun hatte. So hat er seine Eigenen arrangiert, humorvolle und nachdenkliche Texte aus dem Leben gegriffen und im Dialekt gesungen.



Außer Hochdeutsch - Die Band:
Bernhard Lorenz       Gesang, Gitarre
Allstars
Bernhard ist unser Sänger, Lead-Gitarrist, Texter und Arrangeur. Wo immer in Neckarbischofsheim eine Note ertönt ist er zu finden, egal ob Rock, Country, Acoustic, Jazz oder als Begleitung des 'Next Generation Chors'.

Jürgen Thebes      Gitarre, Gesang
Allstars
Jürgen - bekannt als Bassist.   Bei uns spielt er jetzt Gitarre und begleitet den Gesang.   Egal welches Instrument, auf ihn ist Verlass.

Bruno Reinwald       Bass
Allstars
Bruno, typisch für die Zunft der tiefen Töne bildet er unseren Backbone. Sein Motto : "Ohne Bass kein Spaß "

Michael Metzger       Schlagzeug
Allstars
Michael sorgt am Schlagzeug für das rhytmische Fundament der Band. Einmal am Schlagzeug ist er nicht mehr zu bremsen und erfreut die Zuschauer auch mal mit einem Schlagzeugsolo.


Neckarbischofsheim Allstars - Die Gäste:
Christian Zuck       Mundharmonika
Christian Zuck
Schon seit unserem ersten Auftritt begleitet uns Christian mit seiner Mundharmonika bei einigen, unserer Songs. Daß er außer der Kurpfälzischen auch noch die Wiener Mundart beherscht, hat er eindrucksvoll mit einer Gesangseinlage bewiesen.


Nix geht ohne Technik:
Klaus Rohm       am Mischpult
Klaus Rohm
Normalerweise der Mann hinter der Kamera. Bei uns der Mann hinter den vielen Reglern und Kabeln, sorgt er für einen guten Sound.